Über den Autor / Danksagungen
graphic
Ich heiße Thomas Teepe,
wurde 1971 in Ibbenbüren (Westfalen) geboren,
habe in Münster Mathematik und Physik studiert,
war während dieser Zeit Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes,
habe 2001 in Münster mit einer Arbeit über Genetische Algorithmen in Mathematik promoviert,
arbeite als versicherungsmathematischer Berater bei einem Software- und Beratungshaus
und lebe in Stuttgart.

Ich bin sehr interessiert an den Erfahrungen anderer mit dem Problemlösen, an Verbesserungsvorschlägen, alternativen Ideen, Literaturhinweisen usw.
Schreiben Sie mir!
Für Kommentare und Verbesserungsvorschläge zu den Ideen auf dieser Seite bedanke ich mich ganz herzlich u.a. bei den folgenden Personen:

Werner Begoihn
Dr. Astrid Brinkmann
Hans-Jürgen Elschenbroich
Dr. Jörg Konopka
Dr. Armin Kramer
Prof. Dr. Timo Leuders
Hubert Massin
Prof. Dr. Manfred Prenzel
Dr. Frauke Rademann
Prof. Dr. Harold Shapiro
Martina Teepe
Christian Wolf

Zudem bedanke ich mich bei denen, die mir im Internet- Portal www.wer- weiss-was.de sehr ausführliche Antworten auf einige Fragen zum Lösen mathematischer Probleme gegeben haben.

Für die Unterstützung bei der Arbeit danke ich Gunther Zaiss.